KULTURZUG

|

DIENSTAG, 3. JANUAR

Kultur Winter: Otmar Traber kommt mit dem Programm "Jahresendabrechnung" in den Kulturhof Erpfenhausen. Beginn ist um 20 Uhr.

MITTWOCH, 4. JANUAR

Kultur Winter: Der 19-jährige Gismo Graf mit Band bedient im Kulturhof Erpfenhausen alle Freunde der Gypsy Music. Beginn ist um 20 Uhr.

DONNERSTAG, 5. JANUAR

Kultur Winter: Uli Masuth präsentiert im Kulturhof Erpfenhausen sein drittes Solo-Programm "Ein Mann packt ein". Beginn ist um 20 Uhr.

FREITAG, 6. JANUAR

Musikalischer Distriktsgottesdienst: Um 10 Uhr sind bei einem musikalischen Gottesdienst in der Geislinger Stadtkirche Stücke für Violine und Orgel mit Gisela Roll-Russ und Thomas Rapp zu hören.

Laientheater: Die Theatergruppe der Concordia Deggingen führt im Degginger Canisiusheim den Dreiakter "Dreimal schwarzer Kater" auf. Beginn ist um 16 Uhr.

Kultur Winter: Das MAcappellaKonzert im Kulturhof Erpfenhausen ist ausverkauft, doch es gibt noch Karten für die beiden Zusatztermine am 18. und 19. Februar.

SAMSTAG, 7. JANUAR

Johann-Strauss-Abend: Das Johann-Strauss-Festival-Orchester Baden-Württemberg gastiert in der Autalhalle in Bad Überkingen. Es verspricht ein Feuerwerk schöner Kompositionen von Walzerkönig Johann Strauss. Dazu tritt das Tanzensemble "Champuspearls" auf. Beginn ist um 19 Uhr.

Laientheater: Die Theatergruppe der Concordia Deggingen führt im Degginger Canisiusheim den Dreiakter "Dreimal schwarzer Kater" auf. Beginn ist um 20 Uhr.

Konzert: Das Duo SeelenEcho aus Gingen präsentiert bei der Rätsche im Geislinger Schlachthof Akustik-Folk-Rock. Als Vorgruppen treten Unsaturate und der Eislinger Mutrapper CtoC auf. Beginn ist um 20.30 Uhr.

SONNTAG, 8. JANUAR

Neujahrskonzert: Das Stuttgarter Barock-Collegium gibt um 19.30 Uhr in der Johanneskirche in Gingen ein festliches Neujahrskonzert mit Werken verschiedener Komponisten aus der Barockzeit. Zu hören sind Prof. Eckhard Schmidt, Trompete, und Christian-Markus Raiser an der Orgel.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Landratsamt: Anbau wird bald abgerissen

Im Dezember findet die letzte Sitzung im Hohenstaufensaal des Landratsamts statt. Die Arbeiten am Millionenprojekt Neubau beginnen noch dieses Jahr. weiter lesen