Kulturtipp der Woche: Verpuppungs-Varieté mit Schädlingskapelle

|

Arme treffen auf Äste, Hörner auf Highheels, Monströses auf Banales: Ein seltsames Figurenspiel führt der Studiengang Figurentheater Stuttgart da in der Arena seines "Insektariums" vor - eine Art kunstvolles Verpuppungs-Varieté am menschlichen Körper. Im Zusammenspiel mit Geräuschen, Klängen und Kompositionen der "Schädlingskapelle" entfalten die Kreaturen zwischen Mensch und Insekt einen seltsamen Reigen: Vergessene Sehnsüchte, alte Feindschaften und neue Lebensformen tauchen revueartig auf, um wieder im Dunkel zu verschwinden. Zu erleben ist das Ganze am Sonntag ab 17 Uhr beim Odeon-Kulturcafé im Alten E-Werk in Göppingen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen