Kulturtipp der Woche: Karl Valentin-Abend bei der Rätsche im Schlachthof

|

Unter der Regie von Susanne Hinkelbein spielen die Lindenhof-Schauspieler Gina Maas und Gerd Plankenhorn am Samstag, 22. Februar, bei der Rätsche im Geislinger Schlachthof Szenen von Karl Valentin. Dieser beschreibt mit feinem Humor den Alltag der "kleinen Leute". Er fängt Alltagsgeschichten ein und legt ihre absurden Momente frei. Kurt Tucholsky nannte Valentins Szenen einen "Höllentanz der Vernunft um die Pole des Irrsinns" und dieser wird von den Lindenhöflern meisterhaft inszeniert. Ins Schwäbische übertragen, mit 23 fliegenden Rollenwechseln, präsentieren sie die gesamte Valentin-Facette an Sprachwitz, Wortakrobatik, Situations- und Figurenkomik bis hin zu reinem Slapstick. Beginn ist um 20.30 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Frontalcrash in Schlierbach

Bei einem Autounfall in Schlierbach haben am Freitag zwei Männer leichte Verletzungen erlitten. weiter lesen