Kulturtipp der Woche: Dylan-Musical von Heiner Kondschak in Göppingen

|

Die Lebensgeschichte des Songpoeten Bob Dylan spielt und singt das Ensemble der Landesbühne Esslingen am Freitag ab 20 Uhr in der Stadthalle Göppingen. Der in Tübingen lebende Komponist Heiner Kondschak verknüpft darin Dylans Lebensgeschichte mit einem Best-of seines immensen Repertoires. "Die Welt ist ein Karneval", behauptet Bob Dylan gleich zu Beginn des Stücks. Und wenn sich die Welt in einer Bühnenshow über Vita und Werk des Folk-Rock-Chamäleons Bob Dylan spiegelt, dann gleicht sie auch den Achterbahnhöhen und -tiefen eines Jahrmarkts: Der Zuschauer erlebt darin einen Schnellkurs über die US-Geschichte von der Kuba-Krise über den Vietnam-Krieg bis zur Lewinsky-Affäre. Karten gibt es beim i-Punkt im Rathaus, Telefon: (07161) 6 50-2 93, und an der Abendkasse.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Umweltbundesamt fordert klare Regeln für Müllofen

Darf in Göppingen mehr Müll verbrannt werden, als in der Genehmigung steht? Bundesamt schätzt die Rechtslage anders ein als das Regierungspräsidium. weiter lesen