KOPF DER WOCHE: Hoher Einsatz für Ausbildung

|
Rolf Stumpp, Chef der Rehm GmbH

Im Bezirk der Arbeitsagentur Göppingen ist die Uhinger Rehm GmbH & Co. KG mit dem "Ausbildungszertifikat" ausgezeichnet worden. Kriterien für den Preis sind die Ausbildungsquote, das Schaffen zusätzlicher Ausbildungsplätze, ein überdurchschnittliches soziales Engagement im Bereich der Ausbildung und nicht zuletzt auch die Qualität der Ausbildung. Viele Betriebe im Bezirk hätten nach diesen Kriterien das Ausbildungszertifikat für ihre Ausbildungsarbeit verdient.

Die Auswahl unter den Betrieben, die in den Landkreisen Göppingen und Esslingen vorbildliche Ausbildungsarbeit leisten, ist der Arbeitsagentur deshalb sehr schwer gefallen. Im Bezirk fiel die Wahl "stellvertretend" auf sechs Betriebe. Karlheinz Beck, Simone Witte-Matschi und Silvia Baumann von der Agentur für Arbeit Göppingen haben der Rehm GmbH das Zertifikat übergeben. Dabei lobte Beck das außergewöhnlich hohe Engagement des Uhinger Unternehmens, das 1974 gegründet worden war und sich vom lokalen Reparaturbetrieb zum internationalen Schweißgerätehersteller entwickelt hat. Rehm bildet überdurchschnittlich viele Nachwuchskräfte als Elektroniker, Fertigungsmechaniker, Fachkraft Lagerlogistik sowie als Kaufleute für Groß- und Außenhandel, Industrie und Informatik sowie Geräte- und Systemelektroniker aus. Rehm-Chef Rolf Stumpp nahm das Zertifikat mit großer Freude entgegen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Umweltbundesamt fordert klare Regeln für Müllofen

Darf in Göppingen mehr Müll verbrannt werden, als in der Genehmigung steht? Bundesamt schätzt die Rechtslage anders ein als das Regierungspräsidium. weiter lesen