KOPF DER WOCHE: Fetzer hat einen weiteren Chef

|

Christoph Zimmermann ist seit 1. März gemeinsam mit Beate Schwarz Geschäftsführer der Fetzer Papier Recycling GmbH in Eislingen, die zur Firmengruppe "DU: willkommen in der Umwelt" gehört. Der 48-jährige Assessor der Forstwissenschaft stammt aus Freiburg und ist bereits seit Juli 2009 für das Familienunternehmen tätig: Als Prokurist bei der Holzheimer Entsorgung und Transport GmbH (ETG) sowie ebenfalls als Geschäftsführer bei der zur Firmengruppe gehörenden Tochtergesellschaft Metallrecycling Göppingen GmbH MRG, teilt das Unternehmen mit.

Der verheiratete Vater dreier Kinder wohnt in Bad Boll und kümmert sich bei der MRG um das operative Geschäft: Ein- und Verkäufe von Metall und Schrott. Zudem ist er für die Preisgestaltung verantwortlich und pflegt Kontakte zu Stahlwerken und Lieferanten. Bei der Fetzer Rohstoffe GmbH arbeitet Zimmermann künftig Hand in Hand mit Betriebsleiter Reiner Holz.

Zuvor war Zimmermann, der in Freiburg Forstwissenschaften studiert hat, bei verschiedenen Unternehmen der Umweltbranche tätig. Berufliche Stationen waren etwa ein Papier- und Spanplattenwerk sowie ein Energiekonzern. Bei einem überregionalen Entsorger arbeitete er als Betriebsstättenleiter und war dort für 90 Mitarbeiter verantwortlich, ehe er am Stuttgarter Hafen bei einem Schrott- und Metallhandel sein Profil als Wertstoffprofi abrundete.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Krauter-Pläne vor dem Aus

Für das Vorhaben, die alte Klinik nach Fertigstellung des Neubaus weiterzunutzen, gibt es keine Mehrheit im Gemeinderat. weiter lesen