KOPF DER WOCHE: CMT: Schönster Messestand

|
Tourismusbeauftragter Herbert Saum

Bei der erstmaligen Prämierung von Ausstellerständen auf der CMT in Stuttgart wurde der Messestand des Landkreises Göppingen als schönster in seiner Kategorie (bis 30 Quadratmeter Fläche) ausgezeichnet. Landrat Edgar Wolff freut sich: "Die Auszeichnung belegt, dass wir mit unseren Bemühungen, den Tourismus im Landkreis Göppingen weiterzuentwickeln, auf dem richtigen Weg sind." Auf der CMT präsentierte der Landkreis fünf neue Radrouten, eine eigens für die CMT neu aufgelegte Tourismusbroschüre, Erlebniswanderwege und regionale Produkte aus dem Streuobstparadies. Mit dem Messeauftritt auf der CMT will der Landkreis vor allem Tagesgäste für den Landkreis Göppingen werben. "Wir können mit der sehr guten Resonanz auf unser Messeangebot sehr zufrieden sein. Am Stand konnten viele gute Gespräche geführt werden. Vor allem die Nachfrage nach unserer Tourismusbroschüre 2012, die gezielt Angebote für den Tagesgast beinhaltet, wurde stark nachgefragt" resümiert Herbert Saum, Tourismusbeauftragter des Landkreises. Waren die Übernachtungszahlen im Kreis 2009 und 2010 gegenüber 2008 um rund 50 000 pro Jahr zurückgegangen, zeichnet sich seit Mitte 2011 eine Erholung der Übernachtungszahlen ab.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eislinger Bluttat: Täter stach morgens zu

Das Verbrechen in der Eislinger Tiefgarage geschah am vergangenen Donnerstag gegen 7 Uhr. Der vermutete Tathergang hat sich bestätigt. weiter lesen