KÖPFE - KLATSCH - KURIOSES

|
Auftritt beim Werft-Rock: die DSDS-Sieger Sarah Engels und Pietro Lombardi.

An der Filz

Mittelalter-Fans gegen Science Fiction-Fans und Laserschwert gegen Armbrust heißt es in der nächsten Ausgabe der Spielshow "Wer zeigt"s wem?" mit Florian Weber, die am Montag, 27. Februar, ab 22.30 Uhr im SWR-Fernsehen gesendet wird. Zum Science-Fiction-Team gehört auch Martin Gogulski aus Ebersbach. In der Pressemitteilung des SWR erhält die Stadt einen Zusatz: "Ebersbach an der Filz". Ob das ein Freudscher Verschreiber des SWR-Redakteurs war?

Andere Zeiten

Eine Männerrunde im mittleren Filstal, die Teilnehmer bereits im gesetzten Alter. Angesichts der auf allen Kanälen laufenden Faschingssendungen werden Erinnerungen wach: Nach "Mainz bleibt Mainz gab es einst "beim Schuler in Göppingen keine Samstagsschicht. Gemeinsames versammelte man sich zum kollektiven Lachen vor den erst wenigen Fernsehapparaten. "Damit die Stube warm blieb, freute sich mein Hausherr über ein Kistle Holz, erinnert sich einer. So ändern sich die Zeiten!

Drei Welpen im Karton

Ein Karton mit drei Welpen wurde am Sonntag in der Nähe von McDonalds in Kuchen gefunden. Jetzt hat Annette Schaum von der Tierhilfe Obere Roggenmühle die Tiere: zwei Hündinnen und einen Rüden. "Die Mischlinge waren ziemlich unterernährt", klagt die Tierschützerin. Die Welpen wurden untersucht, entwurmt, geimpft und werden jetzt aufgepäppelt. Dann suchen sie neue Besitzer.

DSDS-Stars in Göppingen

Am 25. Juli steigt im Göppinger Stauferpark der fünfte Werft-Rock, die landesweit größte School"s-Out-Party. Live-Musik darf da nicht fehlen: Die DSDS-Gewinner Pietro Lombardi und Sarah Engels sind dieses Jahr die Headliner am letzten Schultag in der Werfthalle. Lombardi ist der amtierende "Deutsche Superstar" und war im Gegensatz zu vielen seiner Mitstreiter von Anfang an der nahbare Typ bei DSDS. Ein Kumpeltyp - ehrlich, direkt, charmant, ein wenig schüchtern und bei weiblichen Fans sehr beliebt. Sarah Engels entführt ihr Publikum in ihre musikalische Welt und begeistert mit eigenen Songs und den Interpretationen ihrer künstlerischen Vorbilder. Wenn das Superstar-Traumpaar gemeinsam nach Göppingen kommt, dann wird natürlich kräftig gefeiert. Mehr Infos gibts im Internet unter www.werft-rock.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen