KÖPFE - KLATSCH - KURIOSES

|
Singt nur unter der Dusche: Professor Jörg Martin.

Nils Schmid im Original

Der Göppinger Architekt Erwin Herzberger machte Vize-Ministerpräsident Nils Schmid eine Freude. Herzberger hatte zum Neujahrsempfang der Göppinger SPD für die Einladung ein gezeichnetes Porträt des SPD-Landesvorsitzenden beigesteuert. Jetzt überreichte er Schmid im Beisein des Göppinger SPD-Landtagsabgeordneten Peter Hofelich das Originalbild. Schmid tauscht es sogleich mit der Kopie in seinem Arbeitszimmer.

Martins Traumata

"Ich singe nur unter der Dusche, wenn ich allein bin", gestand Professor Dr. Jörg Martin bei der Eröffnung der Gesundheitsmesse Vitawell in der Göppinger Werfthalle eines von "zwei Traumata". Schon in der Grundschule sei er deswegen von der Klasse ausgeschlossen worden, so der Geschäftsführer der Kreiskliniken. Das zweite Trauma? "Ich habe in Hessen Abitur gemacht." Böse Zungen behaupteten, so Martin selbstironisch, das sei so, wie wenn man in Baden-Württemberg Fahrprüfung macht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Abfallgebühren sind künftig mengenabhängig

Der Kreistag hat  finanzielle Anreize für die Müllvermeidung und -trennung beschlossen. weiter lesen