KARTENVERLOSUNG

|

Für die Vorpremiere des Films "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" am heutigen Mittwoch ab 20.15 Uhr im Gloria-Kinocenter Geislingen verlost die GEISLINGER ZEITUNG fünfmal zwei Karten. Wer sein Glück versuchen möchte, sollte heute ab 9.30 Uhr unter (07331) 2 02-68 in der Redaktion anrufen.

Der Thriller mit dem Prädikat "besonders wertvoll" basiert auf einer wahren Geschichte: Während des Zweiten Weltkriegs wird eine Sondereinheit unter der Leitung von George L. Stout von den Alliierten beauftragt, die größten Meisterwerke der Kunst aus den Händen der Nationalsozialisten zu befreien und an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. Wie kann die Gruppe von sieben Museumsdirektoren, Kuratoren und Kunsthistorikern, die sich eher mit Michelangelo als mit einem M-1-Sturmgewehr auskennt und den Namen "Monuments Men" trägt, überhaupt auf Erfolg hoffen?

George Clooney führte Regie und ist auch in der Hauptrolle zu sehen: Charmant und entschlossen verkörpert er den Anführer einer nicht gerade homogenen Truppe, für deren Besetzung er sich die Besten ausgesucht hat - John Goodman als brummiger Bär, Bill Murray als zynischer Kauz, Matt Damon als pragmatischer Optimist . . .

Das Thema ist ernst, doch Clooney erzählt die Geschichte so leichtfüßig, dass ihr tragischer Unterton nicht vordergründig, doch immer spürbar ist. Die Heldentaten der "Monuments Men" sind unermesslich wichtig für die Welt der Kunst und der Kultur. Der Film setzt ihnen ein Denkmal.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Dioxinwerte: Gutachter geben Entwarnung

Expertise zu Dioxinwerten im Umweltausschuss vorgestellt: Müllofen soll nicht für Bodenbelastung verantwortlich sein. Nun folgen weitere Messungen. weiter lesen