Kammerchor probt für Passionskonzert

|

Unter der Leitung seines neuen Dirigenten Mihály Zeke bereitete sich der Göppinger Kammerchor an einem Probenwochenende intensiv auf sein neues Konzert vor. Zografia Madesi, die in Stuttgart ein Master-Studium als Opernsängerin absolviert, war für die Einzelstimmbildung zuständig. Die Schulung einzelner Stimmen mit dem Ziel, den Gesamtklang des Chores zu verbessern und die Stimmen zu harmonisieren, stand dabei im Vordergrund.

"Dein Wille geschehe", eine Musik zur Passion, wird am Sonntag, 1. April, ab 19 Uhr in der Göppinger Stadtkirche aufgeführt werden. Auf dem Programm steht eine Motette des spanischen Barockkomponisten Alonso Lob. Aus der Romantik erklingen Motetten von Brahms, Reger und Wolf. In diesem Konzert bringen die Frauen des Chores Brahms 13. Psalm für Frauenchor und Orgel sowie Motetten aus "Drei geistliche Chöre" zur Aufführung. Die Orgelbegleitung übernimmt Gabriele Marinoni aus Stuttgart, der auch romantische Orgelwerke zu Gehör bringen wird.

Das gleich Programm wird am Samstag, 31. März, ab 19 Uhr in Bad Boll zu hören sein.

Karten für das Konzert in der Stadtkirche Göppingen gibt es ab sofort in der NWZ-Geschäftsstelle, beim i-Punkt im Rathaus Göppingen und in der Baronnerschen Apotheke in Bad Boll. Die Plätze werden nach Bankreihen vergeben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klinik: Krauter-Pläne stoßen weiter auf Skepsis

Im Beisein von Landrat Edgar Wolff berät der Göppinger Gemeinderat am Donnerstag über Pläne, die Klinik am Eichert zu sanieren und weiterzunutzen. weiter lesen