Kalender bringen 650 Euro in die Kasse

Es geht dem Ende entgegen, doch es kommen weiter Spenden zusammen: Jetzt brachte Axel Eißer 650 Euro, die er mit Kalendern gesammelt hat.

|
Axel Eißer hat seinen Kalender wieder für die Aktion verkauft. Foto: Staufenpress

Wie sah es an der Ecke Ulmer Straße / Heiniger Straße aus im Jahr 1904 oder was geschah auf der Hauptstraße im Jahr 1906? All das können die Besitzer des Kalenders erfahren, den der Göppinger Apotheker Axel Eißer in diesem Jahr gestaltet hatte. Den Kalender verkaufte er erneut zugunsten der NWZ-Aktion "Gute Taten". Einige Exemplare hat er noch vorrätig.

Die Bilder stammten diesmal aus seiner eigenen Sammlung. In den Jahren zuvor hatte er auch von den Archiven von Dr. Jürgen Wachter und Jürgen Kettenmann profitiert. Nun kamen in Eißers Apotheken 650 Euro zusammen. Diese übergab er in der NWZ-Redaktion.

Die Blätter mit den historischen Stadtansichten sind für viele Göppinger inzwischen ein beliebtes Sammelobjekt geworden. Viele Exemplare wandern aber auch ins Ausland. Ob Eißer Ende des Jahres einen neuen Kalender herausbringen wird, weiß er noch nicht. Zehn Ausgaben hatte Eißer sich vorgenommen. Nun möchte er erst schauen, ob er noch ausreichend Motive hat.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Gute Taten

Die 40. NWZ-Benefizaktion "Gute Taten" endete am 18. März mit einer Abschlussveranstaltung in der Werfthalle.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen