Junger Pianist bei Stefan Raab und in Göppingen

Der 18-jährige Pianist Alexander Maria Wagner wird am Samstag, 18. Mai, in der Göppinger Stadthalle von Schumann die Papillons op. 2, von Prokofiev die Sonate Nr. 7 op. 83 sowie von Liszt die Sonate h-Moll spielen.

|
Der mehrfach ausgezeichnete Pianist Alexander Maria Wagner kommt nach Göppingen.

Wagner tritt am Dienstag bei Stefan Raab in der Sendung "TV Total" auf, wo er auch für die Göppinger Veranstaltung werben will.

Veranstaltet wird das Konzert von Okan Yavuz, der darin einen Beitrag zur Integration von Migranten sieht. Oft seien "solche klassischen Kulturveranstaltungen nur von ganz wenigen Ausländern" besucht, erklärt Yavuz. Der Veranstalter will seine Kontakte in deutsche sowie ausländische Familien nutzen, um dies zu ändern. Yavuz: "Die Sprache der Musik ist universell, jeder versteht sie, unabhängig von der Herkunft."

Alexander Maria Wagner besuchte das Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen, das er mit dem Abitur abschloss. Seit 2007 studiert er als Jungstudent bei Franz Hummel Klavier und Komposition.

Tickets im Vorverkauf gibt es beim i-Punkt im Rathaus Göppingen sowie unter Telefon: 0162-21 91 147.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

52-Jähriger tötet Freundin und springt von Autobahnbrücke

Ein kreisender Hubschrauber hat am Mittwochabend im oberen Filstal für Aufsehen gesorgt. Ein 52-Jähriger hatte sich vom Maustobelviadukt in den Tod gestürzt. Zuvor hatte er im Landkreis Ludwigsburg seine Freundin getötet. weiter lesen