Investition ins Lager

|

Die Firma Reiff, die auch in Göppingen einen Standort hat, erweitert seine Logistikzentren in Reutlingen und Chemnitz. Die Halle des Hochregallagers wird um etwa 6500 Kubikmeter erweitert, teilt die Firma mit. Die neue Halle für das Palettenlager fasst zusätzlich rund 14 000 Kubikmeter. In Chemnitz entstehen ebenfalls erweiterte Lagerflächen und Büroräume. Der technische Händler mit Hauptsitz in Reutlingen und weiteren Standorten in Deutschland reagiert auf die positive Geschäftsentwicklung von 2010 bis 2012. Der zunehmende Einkauf von Großmengen erfordert einen Ausbau der Lagerkapazitäten und der logistischen Infrastruktur. Die Investition in die Erweiterung des Hochregallagers und das automatisierte Kleinteilelager wird rund 5,5 Millionen Euro betragen und einen Zeitraum von etwa eineinhalb Jahren benötigen. Daneben investiert Reiff Technische Produkte an seinem Sitz in Chemnitz in Büro- und Lagerflächen. In der Summe werden über sechs Millionen Euro investiert. Dies ist Ausdruck einer positiven Zukunftsprognose. Nach einem Rekordjahr 2011 vermeldet die Firma im Jahr 2012 einen leichten Geschäftsrückgang, der sich über die Sommermonate verstärkt hat. Reiff geht davon aus, dass diese Entwicklung auch 2013 anhalten wird. Langfristig werden die Aussichten der Hauptkundengruppe Maschinenbau und Automationstechnik positiv beurteilt. Mit dem Ausbau der Lagerkapazität trägt Reiff dieser positiven Prognose Rechnung. Für die ersten drei Quartale ist der Umsatz um 4 Prozent auf 104,43 Millionen Euro gesunken.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen