Himmlische Klänge zu Ostern

|
Das Trompetenensemble Stuttgart gibt ein Konzert in Ave Maria in Deggingen.

Wieder ist die Wallfahrtskirche Ave Maria in Deggingen an Ostern Ort eines besonderen Konzertes. Wer hat das noch nicht erlebt? Andächtige Stille, dann erhebt sie sich, diese göttliche Musik, inmitten der Harmonie von Orgel und Kirchenraum. Besucher können am Ostermontag, 9. April, um 17 Uhr im neu renovierten Rokokojuwel ein Fest der Trompeten- und Orgelmusik erleben: Das renommierte Trompetenensemble Stuttgart und der Organist Thomas Haller (Evangelische Stadtkirche Aalen) präsentieren glanzvolle Trompetenkonzerte unter anderem von Mouret, Purcell, Händel und virtuose Orgelwerke von Bach und Mendelssohn-Bartholdy. Die Mitglieder des Trompetensembles Stuttgart konzertieren seit ihrem Studium an den Musikhochschulen Stuttgart, Köln, Würzburg und Mannheim gemeinsam. In zahlreichen Konzerten und Festivals wurden sie unter anderem für die Trompetenpartien in Kantaten und Oratorien von Bach, Händel und Telemann verpflichtet.

Thomas Haller studierte Kirchenmusik an den Musikhochschulen Hannover und Stuttgart. Er begann seine Laufbahn als Organist und Kantor in Schwäbisch Gmünd und wirkt seit 1996 als Kirchenmusikdirektor an der Evangelischen Stadtkirche in Aalen.

Info Karten im Vorverkauf sind in der Bücherwelt in Deggingen, Telefon: (07334) 9241865 und in Bad Ditzenbach, Telefon: (07335) 920714 zu bekommen sowie in der Tourist-Information in Göppingen , Telefon: (07161) 650292 und in der Buchhandlung Ziegler in Geislingen, Telefon: (07331) 41752 und im Internet unter www.reservix.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Volksbank-Fusion: Brandbrief des Ex-Vorstands

Der frühere Vorstandschef der Göppinger Volksbank, Peter Aubin, sieht keinen Sinn in der Fusion und geht mit den Vorständen hart ins Gericht. weiter lesen