Heute Info-Veranstaltung: Investor stellt seine Pläne vor

|

Heute, Mittwoch, findet um 19.30 Uhr im Wiesensteiger Schloss eine Info-Veranstaltung zum Baumwipfelpfad statt. Dabei wird der Investor - die Erlebnis-Akademie Bad Kötzting - die Ideen vorstellen.

Der geplante Baumwipfelpfad beim Reußenstein in Wiesensteig ist Teil des Masterplans zum Landschaftspark Albtrauf. Er könnte einen Parcours von rund 1,3 Kilometern Länge umfassen. Wesentliche Elemente sind ein voraussichtlich 750 Meter langer Steg. In einer Höhe von fünf bis 20 Metern sollen die Besucher auf Höhe der Baumkronen spazieren gehen. Von einer Plattform mit einer Höhe von 40 Metern werden sie bis zur Landeshauptstadt Stuttgart schauen können. Zudem ist ein Waldinformations- und Erlebniszentrum vorgesehen.

Der Investor möchte das Projekt in Wiesensteig im Jahr 2013 bauen, die Eröffnung wäre im Frühjahr 2014.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klinik: Krauter-Pläne stoßen weiter auf Skepsis

Im Beisein von Landrat Edgar Wolff berät der Göppinger Gemeinderat am Donnerstag über Pläne, die Klinik am Eichert zu sanieren und weiterzunutzen. weiter lesen