Gottesdienst für die Jugend: Sex, Liebe und Bibel

|

Die Veranstalter der Jugendgottesdienst-Reihe "Jesus Com(e)" erwarten am Sonntag, 6. Mai, um 18.30 Uhr wieder rund 300 Jugendliche in der Göppinger Stadtkirche.

Bezirksjugendreferent Oliver Frank nimmt sich unter dem Motto "Liebe ist . . ." einem brisanten Thema an. In seiner Predigt fragt er sich, was Liebe eigentlich ist. Welches sind die richtigen Worte um dieses Gefühl zu beschreiben? Für viele Jugendliche ist die Bibel zu alt und verstaubt, um vom Thema Sex eine Ahnung zu haben, heißt es in der Ankündigung des Evangelischen Jugendwerks. "Für mich steckt in der Bibel vieles zu diesem Thema, an manchen Stellen ist sie fast wie ein Erotikmagazin, in dem auch ohne Farbbilder einiges zum leuchten kommt", sagt Oliver Frank und wird in seiner Predigt aufarbeiten, wie Liebe und Sex zusammengehören. "Oder auch nicht", wie er schmunzelnd hinzufügt.

Für die Musik sorgt die eigene "Jugo-Band" mit altbekannten, aber auch neuen Liedern. Die offene Phase im Gottesdienst lädt zum selbst aktiv werden ein.

Info Weitere Informationen finden sich im Internet unter der Adresse www.jugo-goeppingen.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Freude und Nachdenklichkeit nach der Wahl

Hermann Färber (CDU) und Heike Baehrens (SPD) haben am Tag nach ihrer Wiederwahl Einblicke in ihr Seelenleben gegeben. weiter lesen