Gold für Manfred Gebauer

Manfred Gebauer, Inhaber der gleichnamigen Aktiv-Markt GmbH, hat jetzt vom Handelsverband Baden-Württemberg die bundesweit höchste Auszeichnung des Arbeitgeberverbandes Einzelhandel erhalten.

|
Horst Lenk (rechts), Präsident des Handelsverbands Baden-Württemberg, überreicht Manfred Gebauer die Goldene Ehrennadel.  Foto: 

Hohe Auszeichnung für Manfred Gebauer. Der Unternehmer und Inhaber von sieben Märkten im Landkreis Göppingen sowie in Filderstadt-Bonlanden erhielt jetzt die bundesweit höchste Auszeichnung des Arbeitgeberverbandes Einzelhandel. Die Verleihung fand im Rahmen des Jahresmeetings des Handelsverbands Ende Juli in Neckarsulm statt.

Handelsverbands-Präsident Horst Lenk würdigte Manfred Gebauer in seiner Laudatio als einen Vorzeige-Kaufmann, der nicht nur in der Lebensmittelbranche einen hervorragenden Ruf genieße, sondern sich seit mehr als drei Jahrzehnten auch im Ehrenamt für den Einzelhandel engagiere. So war er jahrelang Vizepräsident des Handelsverbands Baden-Württemberg sowie auf Bundesebene Delegierter der Spitzenorganisation des Einzelhandels, des Handelsverbands Deutschland. Als Mitglied des Vorstands des Handelsverbands Württemberg habe Gebauer über einen Zeitraum von über 30 Jahren neben seiner Fachkompetenz auch neue Impulse für einen starken und innovativen Lebensmitteleinzelhandel eingebracht, erklärte Präsident Lenk. Gebauer habe in zahlreichen politischen Gesprächen und in Arbeitskreisen überzeugend und authentisch die Interessen und Positionen gerade der familiengeführten Unternehmen vertreten, so Lenk.

Kollegen, Mitstreiter und politische Gesprächspartner schätzten dabei die freundliche, menschlich warme und sehr engagierte Art, mit der er sich leidenschaftlich für die Belange der Kaufleute einsetze, so Lenk. Nach mehr als 30 Jahren erfolgreicher Mitarbeit im Spitzengremium des Einzelhandels in Württemberg schied Gebauer nun auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. In besonderer Anerkennung für herausragende Verdienste um den Einzelhandel erhielt Manfred Gebauer jetzt die Goldene Ehrennadel, die höchste Auszeichnung bundesweit, die der Handelsverband vergibt. Horst Lenk: "Der Einzelhandel und der Handelsverband verdanken Herrn Gebauer sehr viel, und wir werden auch künftig auf seine Kompetenz und seinen Rat zählen."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen