Göppinger SPD ehrt Mitglieder

|

Der SPD-Ortsverein Göppingen hat bei seiner jüngsten Versammlung besonders verdiente Mitglieder für langjährigen Einsatz und Mitgliedschaft ausgezeichnet – darunter als Höhepunkt auch Brunhilde Frasch für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Die Jubilarin unterstützte über viele Jahrzehnte die kommunale Kulturpolitik in Göppingen. Ein Herzensanliegen war ihr dabei besonders die Göppinger Volksbühne, der sie zusammen mit ihrem verstorbenen Mann Karl Frasch, einem Urgestein der Göppinger SPD, viel Zeit und Aufmerksamkeit widmete. Ihr Einsatz für die SPD sei immer positiv und konstruktiv gewesen, führte der Vorsitzende Jürgen Lämmle aus.

Auch weitere langjährige SPD-Mitglieder erfuhren eine Ehrung. Für 25 Jahre wurden Irene Birzele und Friederike Kapphan geehrt. Irene Birzele war für die SPD 13 Jahre Mitglied des Kreistags. Friederike Kapphan sogar 15 Jahre. Zudem saß sie fünf Jahre als SPD-Stadträtin im Göppinger Gemeinderat.

 Für 40-jährige Mitgliedschaft ehrte Jürgen Lämmle die Mitglieder Karl-Heinz Kühn und Walter Hahn. Lämmle charakterisierte Karl-Heinz Kühn als eine sehr treue Seele der Göppinger SPD und großen Unterstützer bei diversen Wahlkämpfen. Walter Hahn sei sehr gefordert, sagte Lämmle, aber wenn er Zeit findet, sich in die Parteiarbeit einzubringen, dann geschehe dies immer zu 100 Prozent und stets absolut zuverlässig.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Haushaltsharmonie im Saal: Kreisumlage bleibt stabil

Der Kreistag hat den Haushalt des Landkreises Göppingen 2018 einstimmig beschlossen. Die Kreisumlage bleibt stabil. Kritik gab es dagegen an die Adresse des Sozialministers. weiter lesen