Göppinger Lions unterstützen junge Musiker

|

Der Göppinger Lions Club fördert nach 2006 und 2009 in diesem Jahr zum dritten Mal den Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert", der am kommenden Samstag und Sonntag in Göppingen stattfindet. Mit 460 Kindern und Jugendlichen ist er der größte Regionalwettbewerb im Land. Der finanzielle Zuschuss der Lions beträgt auch in diesem Jahr 2000 Euro.

"Der Lions Club Göppingen engagiert sich neben vielen lokalen sozialen Hilfsprojekten besonders in den Bereichen Jugendförderung und Kultur", betont der diesjährige Präsident der Göppinger Lions, Jochen Müller. Dazu zähle auch der Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert". Die Förderung junger Menschen hat beim Lions Club Tradition: Bei den vielfältigen Schulprojekten im Kreis, wie beispielsweise "Klasse 2000" oder "Lions-Quest," stehen die Persönlichkeitsentwicklung von Grundschülern oder die Lehrerfortbildung im Zentrum des Bemühens. Im Kulturbereich förderte der Lions Club bereits das mittlerweile etablierte Kammermusikfestival in Hohenstaufen.

Die öffentlichen Wettbewerbsvorspiele finden am Wochenende in der Jugendmusikschule "Haus Illig", im Rathaus, im Alten E-Werk, im neuen Anbau des Mögy sowie in den Sälen der Stadthalle statt. Am Sonntag, 12. Februar, findet ab 17 Uhr das Preisträgerkonzert mit Urkundenübergabe in der Stadthalle Göppingen statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Sturm über Ebersbach – Bäume stürzen auf Straßen

Der Sturm, der am Donnerstagmorgen über den Landkreis Göppingen hinwegfegte, beschäftigte die Feuerwehr in Ebersbach. weiter lesen