Göppinger Kulturpreis ausgeschrieben

|

Der Kulturpreis soll zum einen eine öffentliche Anerkennung für besondere ehrenamtliche kulturelle Leistungen sein, zum anderen Förderungscharakter für innovative ehrenamtliche Kulturarbeit im Sinne einer Projektförderung haben. Außerdem soll er das kulturelle Profil der Stadt stärken. "Wir laden alle ein, die einen besonderen Beitrag zum kulturellen Leben in unserer Stadt leisten, sich zu bewerben", wirbt der Stadtverbandsvorsitzende Gerald Buß für zahlreiche Teilnahme.

Bewerben können sich Personen, Vereine, Initiativen oder Projektorganisationen, die in Göppingen ehrenamtliche Kulturarbeit leisten. Seit dem vergangenen Jahr können auch Dritte Kandidaten für den Preis vorschlagen. Aus den Vorschlägen wählt eine Jury aus Vertretern des Stadtverbands Kultur, des Gemeinderats sowie dem Kulturamtschef und dem Kulturredakteur der NWZ den Preisträger aus. Die Verleihung findet zu Beginn der Kulturnacht am 27. Juni um 18 Uhr auf dem Marktplatz statt. Bewerbungsunterlagen gibt es im i-Punkt im Rathaus oder unter www.stadtverband-kig.de. Die Bewerbungsfrist endet am 20. Mai.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Den Weihnachtsbaum auf dem Auto richtig sichern

Viele Menschen bringen ihren Weihnachtsbaum mit dem Auto nach Hause. Auch bei kurzen Wegen kommt es auf die richtige Sicherung an, mahnt die Polizei. weiter lesen