Gemeinsamer Gottesdienst für Kinder

|

Die Kinderkirchen im Bezirk Göppingen haben einen gemeinsamen Gottesdienst vorbereitet, der am Sonntag, 5. Februar in der Lutherkirche in Eislingen stattfindet. Beginn ist um 10.45 Uhr.

Mehr als 9000 Menschen engagieren sich in Württemberg in der Kinderkirche, so eine Mitteilung. Der Evangelische Landesverband für Kindergottesdienst veranstaltet jährlich eine Landeskonferenz, Fortbildungen und Bezirkstreffen im Haus der Kinderkirche in Beilstein. Auch die Mitarbeiter für Kindergottesdienste im Kirchenbezirk Göppingen treffen sich alle zwei Jahre in Beilstein und zweimal jährlich zu Bezirksabenden zur Fortbildung und zum Austausch. Beim letzten Wochenende in Beilstein wurde eine Idee geboren: Wir machen einen Gottesdienst für alle Kinderkirchen. Ein Termin wurde gefunden und im Januar trafen sich etliche Vertreter aus den Gemeinden mit den Bezirksbeauftragten für Kindergottesdienst, Pfarrer Johannes Hoeltz und Pfarrerin Eva Knoblauch, um gemeinsam die Liturgie vorzubereiten.

Jetzt ist es soweit: Am Sonntag findet um 10.45 Uhr für Jung und Alt in der Lutherkirche Eislingen der erste zentrale Kindergottesdienst der Kinderkirchen im Kirchenbezirk Göppingen statt. Eingeladen sind alle Kinder ab vier Jahren und Erwachsene. Das Motto lautet "Eigentlich bin ich ganz anders", deshalb dürfen alle Kinder verkleidet kommen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Suche nach der Brandursache in Hausener Lagerhalle

Mit einem Großaufgebot bekämpfte die Feuerwehr Bad Überkingen den Brand in einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Hausen am Freitagabend. 2000 Liter Diesel entzündeten sich. weiter lesen