Gambia: Zahlen und Fakten

|

Gambia "GAMBI?A]Ð? "GÆMB??]ist eine Republik in Westafrika, die an den Ufern des Gambia-Flusses liegt. Mit Ausnahme eines kurzen Küstenabschnittes an der Mündung in den Atlantischen Ozean wird Gambia vollständig vom Staat Senegal umschlossen. Die Briten hatten zu Kolonialzeiten von ihren Schiffen Kanonenkugeln an Land gefeuert. Wo sie

einschlugen, zogen die Briten die Grenze.

Mit einer Fläche von ungefähr 11 000 Quadratkilometern ist Gambia der kleinste Flächenstaat des afrikanischen Kontinentes. Das Land hat ungefähr 1,6 Millionen Einwohner.

Seit 1965 ist Gambia unabhängig. Heute lebt die Wirtschaft stark vom Tourismus, was an den weißen Stränden liegt. Trotz faszinierender Natur und kulturellem Reichtum ist Gambia ein typisches Entwicklungsland mit weit verbreiteter Armut und hoch verschuldeten öffentlichen Haushalten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Haushaltsharmonie im Saal: Kreisumlage bleibt stabil

Der Kreistag hat den Haushalt des Landkreises Göppingen 2018 einstimmig beschlossen. Die Kreisumlage bleibt stabil. Kritik gab es dagegen an die Adresse des Sozialministers. weiter lesen