FÜR SIE NOTIERT

|

Serenade in der Kirche

Adelberg - Zu einer Serenade am Sonntag, 20. Juli, um 17 Uhr in der Adelberger Dorfkirche laden die Kirchenchöre Bartenbach, Adelberg und Oberberken ein. Eine Vielfalt der klassischen und zeitgenössischen Kirchenmusik haben die Teilnehmer vorbereitet. Auch Klassiker der weltlichen Musik stimmen den Zuhörer mal heiter, mal besinnlich. Katharina Hradecky wird die Besucher sowohl als Sängerin und Violinistin als auch als Dirigentin auf die musikalische Reise entführen.

Märchenhafter Abend

Göppingen - Zu einem Spaziergang in die Welt der Märchen für Erwachsene lädt Johanna Schober ein. Aus ihrem Märchenbuch "Hüterin der Muster" gibt es Kostproben. Am Montag, 21. Juli, geht es um 18 Uhr an der Barbarossakirche in Hohenstaufen los. Ein gemeinsames Beisammensein mit kulinarischen Köstlichkeiten und der Besuch der Galerie Stauferland runden den Sommerabend ab. Eine Veranstaltung im Rahmen des Sommers der Verführungen: Anmeldung bitte unter Telefon: (07165) 929399.

Chansons und mehr

Göppingen - "Piaf und mehr. . .": Ein musikalischer Abend voller Chansons findet am Samstag, 26. Juli, ab 18 Uhr in der "Apothek" in Göppingen statt. Das Programm gestalten die Sängerin Asita Djavadi und der Pianist Wolfgang Maier. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Hinterhof statt. Reservierung ist erforderlich unter Telefon: (07161) 77212 oder per email unter mirafeldmann@web.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klinik: Krauter-Pläne stoßen weiter auf Skepsis

Im Beisein von Landrat Edgar Wolff berät der Göppinger Gemeinderat am Donnerstag über Pläne, die Klinik am Eichert zu sanieren und weiterzunutzen. weiter lesen