FÜR SIE NOTIERT

|

Kurkonzert mit Liederkranz

Bad Boll /Göppingen - Der Göppinger Liederkranz veranstaltet am Sonntag, 13. Juli, um 14.30 Uhr das Kurkonzert in Bad Boll. In der Wandelhalle des Kurparks sind Liebeslieder von Mozart in italienischer Sprache, Stücke von Bernstein und Billy Joel zu hören. Teilweise wird der Chor am E-Piano vom Chorleiter Gunther Rall begleitet. Um 16.15 Uhr tritt der Göppinger Liederkranz mit seinem alljährlichen "Sommerständchen" im Klinkum Christophsbad auf.

Sommerlesung in der Stadt

Göppingen - Bereits zum dritten Mal laden die Stadtbibliothek und der Manuela-Kinzel-Verlag am Freitag, 11. Juli, zu einer Sommerlesung auf dem Kornhausplatz ein. Autoren aus der Region gewähren in diesem Jahr zwischen 17 und 20 Uhr einen "Blick in andere Welten". Das Café am Kornhausplatz bewirtet. Der Eintritt ist frei.

Städtlesjazz in Wiesensteig

Wiesensteig - Der achte Städtlesjazz in Wiesensteig findet heute im Kirchhof der katholischen St.-Cyriakus-Kirche statt. Mit dabei sind die Valley Connection Big Band und die N.Y. Lake Big Band. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr, nur bei gutem Wetter. Der Eintritt ist frei.

Kino zeigt "Enjoy the Music"

Göppingen - Das Kino Open End zeigt heute ab 20 Uhr den Film "Enjoy the Music - Die Pianistin Edith Kraus". Regie führte Marita Barthel-Rösing. Der Film entfaltet das Leben einer Jahrhundertzeugin. Das Kino befindet sich im VHS-Gebäude in der Mörikestraße in Göppingen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Sturm über Ebersbach – Bäume stürzen auf Straßen

Der Sturm, der am Donnerstagmorgen über den Landkreis Göppingen hinwegfegte, beschäftigte die Feuerwehr in Ebersbach. weiter lesen