FÜR SIE NOTIERT

|

Musik in der Krypta

Göppingen - Die Fabrik für Kunst und Kultur im Stauferpark präsentiert heute, am Samstag, 21. November, drei Livebands in der Krypta. Um 19.30 Uhr beginnt das Konzert mit den Gruppen Subconscious, Theropoda und Cathera.

Grachmusikoff rockt

Wiesensteig - Die schwäbische Rockband Grachmusikoff tritt heute, Samstag, in der Alten Turnhalle in Wiesensteig auf. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Orchester im Uditorium

Uhingen - Seine große Bandbreite will das von Thomas Bauer geleitete Harmonika-Orchester Uhingen bei seinem Herbstkonzert heute, Samstag, ab 19.30 Uhr im Uditorium unter Beweis stellen. Ballettmusik von Rossini und Musik der Zeitgenossen Alexander Schurbin und Helmut Quakernack stehen neben Piazzolla-Tangos sowie Bravourstücken aktueller Werke auf dem Programm. Wieder dabei ist das HOU-Percussionsensemble.

Schätze in Marienkirche

Süßen - Die Ausstellung "Dokumente und Schätze - aus der Geschichte der Alten Marienkirche" eröffnet am Samstag der jüngst ernannte Süßener Pfarrer, Pater Joseph. Eine Chronik versucht, den Geheimnissen des Kirchleins auf die Spur zu kommen. Am Sonntag wird das originale romanische Vortragekreuz, eine Rarität, ausgestellt. Die Ausstellung ist bis 29. November täglich zwischen 14 und 16.30 Uhr in der Alten Marienkirche in der Heidenheimer Straße zu sehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen