Freier Eintritt zum 60. Geburtstag

|

Wer in der Zeit vom 23. bis 29. April seinen 60. Geburtstag hat, kann noch bis zum 29. April den freien Eintritt zu Gebäuden und Museen nutzen, die von den "Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg" verwaltet werden. Der Grund: Am 25. April 1952 wurde Baden-Württemberg gegründet. Der freie Eintritt gilt auch für die Begleitung und umfasst die Teilnahme anStandardführungen. Es handelt sich um Kloster Alpirsbach, Kloster und Schloss Bebenhausen, Schloss Bruchsal, Schloss Heidelberg (ohne Bergbahn), Festungsruine Hohentwiel, Botanischer Garten Karlsruhe, Großherzogliche Grabkapelle Karlsruhe, Schloss Kirchheim, Residenzschloss und Schloss Favorite Ludwigsburg, Barockschloss Mannheim, Kloster Maulbronn, Kloster Ochsenhausen, Residenzschloss Rastatt, Schloss Favorite Rastatt, Kloster und Schloss Salem, Kloster Schussenried, Schloss und Schlossgarten Schwetzingen, Schloss Solitude, Grabkapelle auf dem Württemberg, Neues Schloss Tettnang, Residenzschloss Urach, Schloss und Schlossgarten Weikersheim, Kloster Wiblingen. Das Neue Schloss Meersburg wird nach eineinhalbjähriger Instandsetzung am 28. April mit einem Tag der offenen Tür wieder für Besucher geöffnet.

Info www.schloesser-und-gaerten.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Freibäder im Landkreis machen Schotten dicht

Die Freibad-Bilanz fällt durchwachsen aus. Die einen verbuchen eine schlechte Saison, bei den anderen sieht’s besser aus. weiter lesen