Festliche Klänge

|

Unter dem Motto "Im Glanz von Trompeten, Pauken und Orgel" präsentieren am Ostermontag, 1. April, 17 Uhr in der Wallfahrtskirche Ave Maria, Deggingen, das Trompetensemble Johann Konnerth und Kirchenmusikdirektor Thomas Haller (Orgel) glanzvolle Trompetenkonzerte und virtuose Orgelwerke. Die Besucher erwartet nach Angaben des Veranstalters im neurenovierten Rokokojuwel ein wahres Fest der Trompeten- und Orgelmusik.

Das renommierte Trompetenensemble Johann Konnerth (Ulmer Philharmoniker) und der Organist Kirchenmusikdirektor Thomas Haller (Evangelische Stadtkirche Aalen) präsentieren bei dem festlichen Osterkonzert Suiten und Konzerte unter anderem von Martini, Scarlatti, Händel, Clarke und virtuose Orgelwerke von Bach und Mendelssohn-Bartholdy. Einen weiteren Höhepunkt des diesjährigen Osterkonzertes sollen meditative Werke bilden, die auf dem Corno da caccia, mit seinem weichen, getragenen Hornklang gespielt werden.

Johann Konnerth, Solotrompeter der Ulmer Philharmoniker, die Mitglieder seines Trompetensembles und Organist Thomas Haller wollen die Besucher einmal mehr verzaubern.

Info Karten sind im Vorverkauf in Göppingen bei der Tourist-Information, Telefon: (07161) 650-292, sowie im Internet ( www.easyticket.de; www.reservix.de) erhältlich. Einlass ist ab 16 Uhr, ab diesem Zeitpunkt ist auch die Tageskasse geöffnet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger „Brezeltaste“ gerät schon in die Kritik

Das Kurzparken in der Hauptstraße ist kurz nach der Einführung bereits wieder ins Gerede gekommen. Außerdem sind nächtliche Verkehrsrowdys vielen in Dorn im Auge. weiter lesen