Ferienbetreuung an Grundschulen

Die Stadt Göppingen bietet Schülerinnen und Schülern, die eine städtische Grundschule in Göppingen besuchen, eine Betreuung in den Faschingsferien vom Montag, 3. März, bis Freitag, 7. März, an. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

|

Die Betreuungszeit ist montags bis freitags von 7 bis 13 Uhr in den Räumen der Verlässlichen Grundschule an städtischen Grundschulen sowie von 7 bis 17 Uhr mit verpflichtendem Mittagessen an der Janusz-Korczak-Schule. Die Mindestteilnehmerzahl pro Grundschule beträgt acht Kinder je Ferienwoche. Wird die erforderliche Zahl unterschritten, werden Kinder auf die nächstgelegene Schule mit Ferienbetreuung umgeleitet. Eine Anmeldung ist bis 17. Februar möglich auf dem Anmeldevordruck, der bei den Schulsekretariaten oder beim städtischen Referat Schulen und Sport erhältlich ist. Im Internet ist die pdf-datei zu finden unter www.goeppingen.de, Bereich Bildung - Schulen, rechte Infospalte „Betreuung an Grundschulen“. Eine Anmeldung ist nur wochenweise möglich; einzelne Tage können nicht gebucht werden. Die Eltern erhalten eine verbindliche Anmeldebestätigung.

Weitere Auskünfte erteilt die Stadtverwaltung Göppingen, Referat Schulen und Sport, Ursula Binder, Pfarrstraße 11, Telefon 07161 650-351, Fax 07161 650-98351, E-Mail ubinder@goeppingen.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eislinger Bluttat: Täter stach morgens zu

Das Verbrechen in der Eislinger Tiefgarage geschah am vergangenen Donnerstag gegen 7 Uhr. Der vermutete Tathergang hat sich bestätigt. weiter lesen