Es geht erst richtig los

|

Langer Vorlauf Die Abfuhr von Abraum aus dem Umpfental bei Gruibingen kommt erst jetzt richtig in Fahrt. Zwar läuft der Tunnelbau seit Sommer, aber viel Abraum wurde vor Ort aufgeschüttet. Es gab da auch noch keine Baustellenanschlüsse zur A 8.

Haupttunnel in Sicht Höhere Taktzahlen erwartet Bürgermeister Schweikert, wenn der Haupttunnel erreicht ist und die Mineure in jede Richtung zwei Tunnels graben - voraussichtlich ab Ende Februar/Anfang März. Derzeit ist der Zugangsstollen in Arbeit.

Beispiel Dornstadt Massenstransporte von einer ICE-Baustelle haben schon in Dornstadt für verdreckte Straßen gesorgt - und wurden im Dezember eingestellt. Abhilfe verspricht man sich von einer befestigten Strecke zwischen Baustelle und Straßennetz.

ICE-Baustelle macht Dreck

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stimmabgabe ist jetzt schon möglich

Etwa 179.000 Kreisbewohner sind am 24. September wahlberechtigt. Die Stimmzettel sind bereits an die Kommunen gegangen. weiter lesen