Ernstes Clowntheater

|
Ueli Bichsel (r.) und Marcell Joller Kunz sind "Die Lufthunde". Foto: © Sabine Burger

Nach 17 Jahren als Theatergruppe "Die Lufthunde" und 13 Jahren mit dem Zirkus-Theater Federlos "Knill und Knoll" unterwegs, sind die beiden Ausnahmeclowns aus der Schweiz - Ueli Bichsel und Marcell Joller Kunz - nach zehnjähriger Pause ab und an auf der Bühne anzutreffen - bislang ausschließlich in der Schweiz. Doch nun machen sie eine Ausnahme und treten am Samstag, 13. April, um 20.30 Uhr bei Odeon, der Verein arbeitet mit dem Kulturreferat zusammen, im Alten E-Werk in Göppingen auf.

Erstmals hatten 1989 in der Wasenhalle in Jebenhausen ein Gastspiel gegeben. "Die Lufthunde" sind ein Komikerpaar, lang und kurz, voller Trauer, voller Liebe, voll von Perfektion, voll von Unvollkommenheit wie das Leben. Bilder, die bleiben: Ein Kühlschrank, ein wahres Wunderrequisit, auch das wieder ein Zeichen für höchste Professionalität, alle Gegenstände haben den gleichen Stellenwert wie die Schauspieler. Absurder Höhepunkt: Wenn der Traum, der den Träumer trösten sollte, von diesem getröstet werden will.

Bichsel und Joller Kunz stehen für großartige Clownerie, taufrisch und in Würde gealtert. Die beiden halten dem Publikum den Spiegel vor, sie entlarven, wie unbedeutend und lächerlich doch manches im Leben ist.

Info Karten zur Veranstaltung gibt es , im Kunsthaus Frenzel Telefon: (07161) 969373).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen