Einkaufszentrum: Entscheidung über Fassade

|

Wer gewinnt den Fassadenwettbewerb für das geplante Einkaufszentrum in der Göppinger Bleichstraße? Diese Woche wird es spannend: Der Architektenwettbewerb für die Fassadengestaltung der neuen Shopping-Mall endet am kommenden Freitag. Dann steht der Sieger fest. Die Stadtverwaltung, die Stadträte und die Investoren des Einkaufszentrums haben wiederholt betont, ihnen sei eine städtebaulich gelungene und optisch ansprechende Fassadengestaltung in der Bleichstraße ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund wurde im städtebaulichen Vertrag ein Fassadenwettbewerb für die Außengestaltung des geplanten Centers vereinbart.

Sieben Wochen lang konnten die neun ausgewählten Büros kreative Gedanken und Ideen zu Papier bringen. Eine erste Sichtung der Entwürfe fand in Berlin statt.

Am Freitag werden die Obergutachter in einer abschließenden Beratung den Sieger bestimmen. An der Entscheidung, die in Göppingen getroffen wird, sind auch Mitglieder der verschiedenen Gemeinderatsfraktionen beteiligt. Die Arbeiten aller Architekturbüros, die an dem Fassadenwettbewerb teilgenommen haben, werden vom kommenden Dienstag an (26. März) im Foyer des Göppinger Rathauses ausgestellt und der Öffentlichkeit präsentiert. Das neue Einkaufszentrum in der Bleichstraße soll in gut zwei Jahren eröffnet werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen