Eine Respektlosigkeit

|

Manche Leute meinen nicht nur, sich in allen Themenbereichen auszukennen, nein, sie verdrehen Sachverhalte gerade so, wie es ihnen passt. Die Zeilen des "Landarztes" Dr. Gerhardus Lang strotzen mal wieder von seiner ideologischen Weltanschauung und sind völlig haltlos. Wie kann man das Erlangen von wirtschaftlichem Grundwissen mit den Vorgängen bei der WMF in Geislingen vergleichen? Was hat denn das mit der "Basis-Arbeitslosigkeit" zu tun? Sind es nicht unsere bösen, auf Gewinnmaximierung agierenden Wirtschaftsunternehmen, die Arbeitsplätze zur Verfügung stellen?

Der Erwerb des Unternehmerführerscheins ist lediglich eine interessante Möglichkeit, unseren Jugendlichen wirtschaftliche Grundkenntnisse zu vermitteln, die sie in ihrem Alltag benötigen. Erst in späteren, aufbauenden Modulen werden dann Kenntnisse über Existenzgründungen vermittelt. Hier geht es mit Sicherheit nicht um das Ziel der "Vermögensballung", sondern der Stärkung der Innovationskraft, die unser Land ganz dringend benötigt. Der vorliegende Leserbrief ist eine Diskreditierung der Leistungen von über 50 stolzen, jungen Inhabern des Unternehmerführerscheins und eine Respektlosigkeit gegenüber den Pädagogen, die täglich wirtschaftliche Kompetenzen von jungen Menschen entwickeln.

Dr. Dieter Kassner, Wäschenbeuren

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen