Diskussion über die Entstehung des Hohenstaufen

|
Beim Sommer der Ver-Führungen lädt Reinhard Gunst zum Gespräch über den Göppinger Hausberg.  Foto: 

Eine provokante Frage stellt Architekt Reinhard Gunst am Donnerstag, 28. Juli: „Der Hohenstaufen – ein Bauwerk der Jungsteinzeit?“. Der gebürtige Schwäbisch Gmünder ist seit vielen Jahren als Architekt tätig. Durch seine Berufstätigkeit mit den Grundlagen des Bauens und den frühgeschichtlichen Bauwerken, den frühgeschichtlichen Bauweisen vertraut, beschäftigte er sich auch mit der Frage, welche Bilder und Proportionen einer Form zugrunde liegen. Gunst bezieht sich vor allem auf den Sonnenkalender, zu dem auch der Ort des Wäscherschlosses zählt.

Seine Vorträge vermitteln viel Wissen. Gern wird zur Diskussion eingeladen. Im Rahmen vom Sommer der Ver-Führungen sind alle Geschichtsfreunde am Donnerstag um 15 Uhr eingeladen, Gunst zuzuhören. Treffpunkt ist am Wäscherschloss. Nach einer Wanderung um den Weiler gibt es im Wäscherschloss Kaffee und Kuchen. Anmeldung: ? (0711) 640 2491 oder vektor4@online.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Räuber schießt auf Verkäuferin in Geislingen

Ein Mann hat am Freitag einen Lebens­mit­telladen in Geislingen überfallen und die Besitz­erin mit Schüssen verletzt. weiter lesen