Der fünfte NWZ-Glühweintest

Die NWZ suchte für den Glühweintest auf der Waldweihnacht am 6. Dezember fünf Juroren aus dem Kreis Göppingen und erstmals auch Punschtester.

|
Vorherige Inhalte
  • Jetzt als Glühwein- oder Punschtester bewerben. 1/2
    Jetzt als Glühwein- oder Punschtester bewerben. Foto: 
  • Nach dem vergangenen NWZ-Glühweintest hat uns Daniela einen Brief geschrieben, in dem sie sich einen Punschtest für die Kinder gewünscht hat. Für unsere fünfte Auflage setzen wir das jetzt sehr gerne um und freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen. 2/2
    Nach dem vergangenen NWZ-Glühweintest hat uns Daniela einen Brief geschrieben, in dem sie sich einen Punschtest für die Kinder gewünscht hat. Für unsere fünfte Auflage setzen wir das jetzt sehr gerne um und freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen. Foto: 
Nächste Inhalte

Der fünfte NWZ-Glühweintest findet am Mittwoch, 6. Dezember, von 16 bis 18 Uhr auf der Göppinger Waldweihnacht statt. Unterstützt vom Stadtmarketingverein Göppinger City hat die NWZ zuvor wieder fünf Glühweintester aus dem Kreis Göppingen gesucht, die in einer sogenannten Blindverkostung den besten Trunk küren. Erstmalig suchten wir dieses Jahr auch fünf Punschtester, die den besten alkoholfreien Kinderpunsch küren. Die Jury der Punschtester besteht aus fünf Kindern- und Jugendlichen. Eltern, die sich selbst als Glühweintester beworben haben, konnten auch ihr Kind für den Punschtest vorschlagen. Kinder durften sich aber auch ohne Glühweintester bewerben, müssten aber dann zum Test einen Erziehungsberechtigten mitbringen, der beim Ausfüllen des Bewertungsbogen hilft.

Die Kostproben der Gastronomen werden in einem der Holzunterstände in neutralen Tassen gereicht, damit allein der Geschmack in die Bewertung einfließt. Die Jury kann bis zu 10 Punkte pro Runde vergeben. Am Ende erhalten die drei Gastronomen mit der höchsten Punktzahl Urkunden für den besten Punsch und Glühwein auf der Waldweihnacht für das Jahr 2017.


Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

NWZ-Glühwein- und Punschtest 2017

Der 5. NWZ-Glühwein- und Punschtest findet am 6. Dezember 2017 auf der Göppinger Waldweihnacht statt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klinik: Krauter-Pläne stoßen weiter auf Skepsis

Im Beisein von Landrat Edgar Wolff berät der Göppinger Gemeinderat am Donnerstag über Pläne, die Klinik am Eichert zu sanieren und weiterzunutzen. weiter lesen