Die drei Bausteine des Landschaftsparks

|

Gesamtkonzept - Der Landschaftspark Filseck umfasst drei Teilprojekte – das Schloss selbst, den Park und den Landschaftspark auf mehreren hundert Hektar Fläche im Bereich zwischen Uhingen, Sparwiesen, Faurndau und Jebenhausen.

Hotelverzicht - Am 20. Februar will die Kreissparkassenstiftung die Weichen für Umbauten an Schloss Filseck stellen. Vorgesehen ist unter anderem ein Café mit Biergarten. Auf Hotelzimmer soll laut dem Stiftungs-Geschäftsführer Thomas Wolf verzichtet werden.

Zeitziel 2015 - Im zweiten Schritt soll unter anderem wieder ein Schlossgarten nach historischem Vorbild entstehen und die Schlossfassade freigestellt werden. Der Landschaftspark soll in allen drei Abschnitten bis Mitte 2015 verwirklicht sein.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eislinger Urlauber geschockt: Plötzlich explodierte das Nachbarhaus

Familie Schenk aus Eislingen sieht von der Dachterrasse ihres Ferienhauses, wie die mutmaßliche Bombenwerkstatt der Barcelona-Attentäter in die Luft fliegt. weiter lesen