Chorkreis bringt 1200 Euro

Es ist schon eine Tradition: die Adventskonzerte des Chorkreises Göppingen zugunsten der "Gute Taten". Gestern übergab nun Vorsitzender Thomas Gathmann einen Spendenscheck in Höhe 1200 Euro.

|

Der Chorkreis Göppingen beteiligt sich seit vielen Jahren an der NWZ-Benefizaktion "Gute Taten". Auch vergangenen Advent veranstaltete der Chor wieder ein Konzert in der Herz-Jesu-Kirche in Bezgenriet-Schopflenberg.

Gestern übergab der Vorsitzende der Sänger, Thomas Gathmann, einen Spendenscheck in Höhe von 1200 Euro. "Das Konzert war sehr gut besucht und es war eine wirklich schöne Atmosphäre", sagte Gathmann bei der Spendenübergabe. Zum 21 Mal beteiligte sich diesmal der Chorkreis bei den "Guten Taten". "Und wir wollen auch beim nächsten Mal wieder mitmachen", sagte Gathmann gestern. "Denn uns machen die Konzerte auch viel Spaß." Die Spendenbereitschaft der Zuhörer sei in diesem Jahr wieder sehr großzügig gewesen. Der Eintritt zu dem Konzert war kostenlos, aber es wurde um Spenden zugunsten der "Guten Taten" gebeten.

Außer traditionellen Weihnachtsliedern aus verschiedenen Jahrhunderten sang der Chor bei dem Adventskonzert in der Herz-Jesu-Kirche auch Lieder aus Frankreich, Chile, England, USA und Russland. Der Chorkreis wurde übrigens 1971 gegründet und steht seitdem unter der Leitung von Wolfgang Proksch aus Schlierbach.

Für dieses Jahr planen die Mitglieder des Chorkreis Göppingen bereits wieder einen großen Auftritt in der Göppinger Stadthalle. Dort soll dann "Der Messias", ein Oratorium von Georg Friedrich Händel, zu hören sein.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Gute Taten

Die 40. NWZ-Benefizaktion "Gute Taten" endete am 18. März mit einer Abschlussveranstaltung in der Werfthalle.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eislinger Urlauber geschockt: Plötzlich explodierte das Nachbarhaus

Familie Schenk aus Eislingen sieht von der Dachterrasse ihres Ferienhauses, wie die mutmaßliche Bombenwerkstatt der Barcelona-Attentäter in die Luft fliegt. weiter lesen