Café am Kornhausplatz mit eigenem Stand

Mit selbstgemachten Leckereien lockt dieses Jahr auf der Göppinger Waldweihnacht auch der Stand vom Café am Kornhausplatz.

|
Beim Stand der Lebenshilfe auf der Göppinger Waldweihnacht gibt es sogar Bio-Glühwein.  Foto: 

Ein bis drei Mitarbeiter, die sonst auch im Café am Kornhausplatz arbeiten, bieten neben selbstgemachten Suppen, Früchtebrot und Stollen auch Gebäck an. Alle Produkte werden im Café am Kornhausplatz in Eigenarbeit hergestellt und jeden Morgen gegen 10 Uhr die kurze Strecke bis zum Stand gebracht. "Wir haben uns dieses Jahr für einen Stand entschieden, um das Café und unsere Produkte bekannter zu machen und um etwas in die Kasse zu bekommen", begründet Ulrike Berner, Mitarbeiterin des Standes und des Cafés, die Entscheidung.

Zur Mittagszeit, wenn viele Göppinger ihre Pause auf der Waldweihnacht verbringen, ist auch am Stand des Cafés viel los. Am verkaufsoffenem Samstag sei das Geschäft aber auch gut gelaufen, sagt Berner, die weiß, dass das Geschäft auch stark vom Wetter abhängig ist.

Das Café am Kornhausplatz und der Stand auf der Waldweihnacht werden von der Lebenshilfe Göppingen betrieben. Die Stiftung Lebenshilfe Göppingen, die 2012 gegründet wurde, unterstützt Projekte für Menschen mit Behinderung aller Altersgruppen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Weihnachten 2014

Zeit für die Familie, für Ruhe und Besinnung. Der Duft nach Plätzchen, Tannennadeln und gutem Essen. Geschenke und fröhliches Feiern. In unserem Themenspecial finden Sie alles rund um das Thema Weihnachten.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen