Boule-Saison startet Ende April

Mitglieder des Vereins "Freunde Göppingen-Pessac" haben jetzt den Boule-Platz im Göppinger Oberhofenpark auf Vordermann gebracht.

|
Damit Boule-Begeisterte wieder eine "ruhige Kugel" schieben können, wurde am Samstag der Boule-Platz in Göppingen instandgesetzt.  Foto: 

Der Boule-Platz der Stadt Göppingen im Oberhofenpark wurde im Jahr 2005 angelegt. Initiatoren waren damals die Freunde Göppingen-Pessac unter der ehemaligen Vorsitzenden Ulla Bänisch. Auch für die Pflege und die Instandhaltung dieser Göppinger Freizeiteinrichtung fühlten sich die Vereinsmitglieder seitdem verantwortlich, teilen sie in einer Pressemeldung mit.

Nach zehn Jahren war jetzt eine Renovierung der hölzernen Umrandung des Platzes dringend notwendig. Daher trafen sich am Samstag sechs Vereinsmitglieder zum Arbeitseinsatz. Organisiert worden war die Aktion von Schriftführer Peter Ruff und unter der Anleitung von Gerald Jantschik wurden die maroden Hölzer in kürzester Zeit ausgetauscht, heißt es in der Vereinsmitteilung weiter. Der Vereinsvorsitzende Wolfgang Klein zeigte sich erfreut darüber, dass die Stadt Göppingen die Kosten für das Material übernimmt.

Die Boule-Saison eröffnet der deutsch-französische Partnerstadt-Verein dann am Samstag, 25. April, um 14 Uhr. Dieser Nachmittag ist nicht nur den Vereinsmitgliedern vorbehalten, auch interessierte Bürger sind dazu eingeladen, sich an dem kommunikativen Freizeit-Vergnügen mit zu beteiligen, teilt der Verein mit.

Weitere Termine unter dem Motto "Boule am Abend" sind am 13. Mai, am 10. Juni und 8. Juli, jeweils um 18 Uhr, geplant. Zudem findet am Sonntag, 26. Juli, wieder die "Göppingen-Pessac Open" statt. Die Boule-Stadtmeisterschaft wird in Göppingen zum elften Mal ausgetragen.

"Wir lieben und genießen das Boule-Spiel", meint der Vereinsvorsitzende Wolfgang Klein. "Allerdings bleibt das französische National-Spiel Pétanque für uns eine angenehme Nebensache, denn es ist weder unser einziger Lebensinhalt noch das Hauptmerkmal unserer Vereinsziele", wird Klein in der Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen