Betrunken im Korso unterwegs

Die Polizei hat in der Nacht zu gestern nach dem Deutschlandspiel einen betrunkenen Autofahrer im Autokorso auf dem Göppinger Marktplatz erwischt.

|

Die Polizei hat in der Nacht zu gestern nach dem Deutschlandspiel einen betrunkenen Autofahrer im Autokorso erwischt. Der "besonders witzige Fan" sei, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, nochmals über den Marktplatz gefahren. Sein betrunkener Freund hatte ihn dorthin gelotst. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 34-jährige VW-Fahrer ebenso betrunken war. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Insgesamt seien alle Veranstaltungen anlässlich der Fußball-WM deutlich schwächer besucht gewesen als bisher, teilt die Polizei mit. Etwa 150 Fahrzeuge beteiligten sich am Korso in der Innenstadt, gegen 1.30 Uhr sei Ruhe eingekehrt. Die Polizisten zogen zwei Autos und ein Motorrad aus dem Korso, weil deren Fahrer mit durchdrehenden und qualmenden Reifen unterwegs gewesen waren.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Den Weihnachtsbaum auf dem Auto richtig sichern

Viele Menschen bringen ihren Weihnachtsbaum mit dem Auto nach Hause. Auch bei kurzen Wegen kommt es auf die richtige Sicherung an, mahnt die Polizei. weiter lesen