Autobahn für eine Nacht voll gesperrt

Der Albaufstieg der Autobahn A 8 zwischen den Anschlussstellen Mühlhausen und Merklingen wird am Samstag, 27., und Sonntag, 28. April, zeitweise voll gesperrt - und zwar Samstag ab 17 Uhr bis Sonntag 9 Uhr, teilt das Regierungspräsidium mit.

|

Diese Sperrung ist notwendig, um die durch die langanhaltende winterliche Witterung aufgetretenen Fahrbahnschäden zu beheben. Darüber hinaus nutzt auch die Autobahnmeisterei Dornstadt die Sperrung, um größere Unterhaltungsarbeiten wie Reinigung der Entwässerungsleitungen, Gehölzrückschnitt, Erneuerung von Schutzeinrichtungen und Reinigungsarbeiten im Lämmerbuckeltunnel zu erledigen.

Während der Vollsperrung wird der Autobahnverkehr in Fahrtrichtung Ulm an der Ausfahrt Mühlhausen ausgeleitet und auf der U 29 über die B 466 nach Geislingen und weiter auf der B10 zur Anschlussstelle Ulm-West geführt. Eine Umleitung über Türkheim und Nellingen zur Anschlussstelle Merklingen ist nicht möglich, weil die Türkheimer Steige (L 1230) wegen der Sanierung von Hangrutschungen noch bis September gesperrt ist. Das Regierungspräsidium rechnet deshalb am kommenden Wochenende mit teils erheblichen Verkehrsbehinderungen für Reisende auf der Strecke von Stuttgart nach Ulm. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Reiseplanung an diesem Wochenende danach auszurichten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen