Aus der HEIMISCHEN WIRTSCHAFT vom 19. Juli 2014

|
Vorherige Inhalte
  • Freude über die Auslieferung des 6000. Mineralgussbetts von Rampf Machine Systems an Deckel Maho Seebach: Dr. Utz-Volker Jackisch (links) und Martin Neumann, Geschäftsführer von Rampf Machine Systems. 1/3
    Freude über die Auslieferung des 6000. Mineralgussbetts von Rampf Machine Systems an Deckel Maho Seebach: Dr. Utz-Volker Jackisch (links) und Martin Neumann, Geschäftsführer von Rampf Machine Systems. Foto: 
  • Steffen Eberle und Bernd Ziegler (l.) teilen sich jetzt die Unternehmensleitung. 2/3
    Steffen Eberle und Bernd Ziegler (l.) teilen sich jetzt die Unternehmensleitung.
  • In Göppingen wurde das erste Sushi-Lokal der Region eröffnet. 3/3
    In Göppingen wurde das erste Sushi-Lokal der Region eröffnet. Foto: 
Nächste Inhalte

Sushi Samurai

Göppingen - In der Göppinger Poststraße wurde jetzt das erste Sushi-Lokal der Region eröffnet. Im "Sushi Samurai" werden von Dienstag bis Sonntag allerlei japanische Spezialitäten serviert. Die Gerichte werden von zwei erfahrenen Sushi-Meistern frisch zubereitet und reichen von klassisch japanischem Sushi über diverse Suppen und Desserts bis hin zu modernen und exotischen Eigenkreationen. Inhaber Markus Breisch ist selbst Sushi-Liebhaber und kam deshalb auf die Idee, ein solches Lokal in Göppingen zu eröffnen. "Bisher läuft es super, besser als gedacht", freut sich Breisch. "Göppingen bietet sich als Standort auch an, da es ein solches Lokal in der Stadt noch nicht gibt." Das Sushi-Lokal bietet Platz für 30 Gäste, im Außenbereich gibt es weitere Tische. Geplant ist außerdem ein Lieferservice.

Rampf Maschine Systems

Wangen - Das 6000. Mineralgussbett hat Rampf Machine Systems jüngst an Deckel Maho Seebach ausgeliefert. Für den führenden Systemlieferanten für Maschinengestelle und komplette Bewegungssysteme aus Wangen und den Spezialisten für Universal- und Fahrständerfräsmaschinen aus dem thüringischen Seebach ist das ein weiterer Meilenstein ihrer langjährigen Partnerschaft. Es war vor 16 Jahren, anno 1998, als der damalige Einkaufsleiter von Deckel Maho Seebach die allererste Ausgabe der Epucret-News, dem ehemaligen Kundenmagazin von Rampf Machine Systems, in die Hände bekam. Was er da las, gefiel ihm offenbar sehr gut. Denn alsbald folgten das erste Gespräch mit Geschäftsführer Dr. Utz-Volker Jackisch, zwei Monate später die erste Anfrage und Ende des Jahres der erste Auftrag. "Das war der Beginn einer langjährigen und äußerst erfolgreichen Partnerschaft", erinnert sich Utz-Volker Jackisch gerne an die ersten Geschäftskontakte.

EVB Baupunkt

Göppingen - Bernd Ziegler verstärkt seit dem 1. Juli die Geschäftsführung der EVB Baupunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft GmbH & Co. Der 45-Jährige verantwortet die Geschäftsbereiche Unternehmensentwicklung/Projekte, Vertrieb, Marketing und zentrale Dienstleistungen. "Mit Bernd Ziegler konnten wir meinen Wunschkandidaten für die EVB BauPunkt gewinnen", sagt Geschäftsführer Steffen Eberle, der sich künftig die Aufgaben Gesellschafterberatung und Betreuung, Akquisition und Einkauf mit dem neuen Kollegen teilt. Darüber hinaus gehören Personal- und Finanzwesen, Verwaltung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit weiterhin zu seinem Verantwortungsbereich. Steffen Eberle und Bernd Ziegler teilen sich künftig die Unternehmensleitung.

Trenkwalder

Göppingen - Trenkwalder ist erneut von der gesetzlichen Unfallversicherung VBG mit dem Zertifikat "Arbeitsschutz-mit-System" (AMS) ausgezeichnet worden. Dem Personaldienstleister, der auch eine Geschäftsstelle in Göppingen betreibt, wurde damit die Qualität seiner Maßnahmen in Bezug auf Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz bestätigt. Nachdem Trenkwalder bereits im Jahr 2011 das AMS-Zertifikat erhalten hatte, ist es nun erfolgreich rezertifiziert worden und erneut für drei Jahre gültig. Durch das AMS-Zertifikat sieht Trenkwalder-Geschäftsführer Michael Kästner das Engagement des Unternehmens für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz bestätigt: "Wirkungsvoller Arbeitsschutz entspricht seit jeher unserer Auffassung von Professionalität. Durch die erneute AMS-Zertifizierung der VBG können wir weiterhin klar nach außen dokumentieren, dass wir auch im Bereich des Arbeitsschutzes unseren eigenen Maßstäben gerecht werden und die professionelle Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern gewährleisten."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen