Aus den Kindergärten

|
Vorherige Inhalte
  • Den Vorschulkindern des Martin-Luther-Kindergartens schmeckt das Eis besonders gut. 1/2
    Den Vorschulkindern des Martin-Luther-Kindergartens schmeckt das Eis besonders gut. Foto: 
  • Kinder des Kindergartens St. Paul sagen Danke am Tombolatisch beim Bodenfeldfest. Fotos: Kindergarten 2/2
    Kinder des Kindergartens St. Paul sagen Danke am Tombolatisch beim Bodenfeldfest. Fotos: Kindergarten Foto: 
Nächste Inhalte

St. Paul

Göppinge - Schon im Vorfeld wussten die Kinder des Kindergartens St. Paul ganz genau, welche Preise sie bei der Tombola am Bodenfeldfest gewinnen wollen. Leider war "Mercuris" den Kindergartenkindern nicht gewogen und ein Besucherkind gewann die Rennbahn. Aber auch die anderen Preise konnten sich sehen lassen. Gespendet wurden die Preise von folgenden Firmen: Ostheimer Spielzeuge, Bankhaus Martin, Fielmann, Herwig, Korb Rau, Volksbank Göppingen, Barbarossa Therme, Heer & Werz und Dpol6 Service. Vom Erlös wird der Kindergarten St. Paul ein Fahrzeug für den Garten kaufen.

Martin-Luther

Eislingen - Die Vorschüler des Martin-Luther-Kindergartens Eislingen waren beim Vorschulausflug mit dem Zug nach Ulm gefahren. Dort angekommen, ging es mit der Straßenbahn zum Tierpark. Die Kinder bestaunten im Donautunnel Hechte, Welse, Karpfen und vieles mehr, besichtigten die Aquarien mit Rochen, Clownfischen, bevor sie das Lama und die Ziegen füttern konnten. Nach dem Tierpark ging die Reise weiter entlang der Donau zum Spielplatz. Nach einem Eis besuchten sie den nächsten Spielplatz bevor es mit der Straßenbahn zurück zum Bahnhof ging. Müde aber glücklich waren die Vorschüler im Kindergarten angekommen, wo schon die Eltern mit Pizza, Salaten und Kuchen auf sie warteten. Frisch gestärkt bekam jedes Kind seine Abschiedsgeschenke überreicht, aber auch sie hatten zum Abschluss ein Geschenk für den Kindergarten, nämlich ein Hochbeet versehen mit ihren Namen, damit in Zukunft die Kinder des Kindergartens Salat, Kräuter, selbst anbauen können.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Räuber schießt auf Verkäuferin in Geislingen

Ein Mann hat am Freitag einen Lebens­mit­telladen in Geislingen überfallen und die Besitz­erin mit Schüssen verletzt. weiter lesen