Auf Schusters Rappen

|

Der Höhenzug des Schurwalds erstreckt sich zwischen Rems- und Neckartal und reicht vom Fellbacher Kappelberg bis zum Wäscherschloss zwischen Göppingen und Lorch.

Die bewaldeten Täler und sonnigen Hochflächen machen ihn zu einem der attraktivsten Naherholungsgebiete im Großraum Stuttgart, Aussichtspunkte ermöglichen einen Blick auf das Panorama der Schwäbischen Alb.

In dem Ausflugsführer von Dieter Buck "Auf dem Schurwald" finden sich längere Wanderungen ebenso wie leichte Spaziergänge. Sehenswürdigkeiten werden ebenso herausgestellt, wie Vesper- und Grillplätze. In den Tourenbeschreibungen bieten Infokästen Wissenswertes zu Natur, Kultur und Geschichte. Mit den Karten lassen sich die Ausflüge planen und die Farbfotos machen Lust, sich den Schurwald wandernd zu erschließen. Im Anschluss an jeden Tourenvorschlag folgen wichtige Informationen zur jeweiligen Strecke wie Länge und Wegbeschaffenheit.

Der 1953 in Stuttgart geborene Dieter Buck schreibt Reise- und Wandertipps und hat als Autor, Herausgeber und Fotograf zahlreiche Wander-, Radtouren- und Reiseführer, aber auch Sagenbücher und Landschaftsmonografien veröffentlicht.

Info Dieter Buck, Auf dem Schurwald. Wanderungen und Spaziergänge zwischen Stuttgart und dem Hohenstaufen,128 Seiten, Silberburg-Verlag.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Suizid bei Aichelberg nach Straftat im Kreis Ludwigsburg

Ein kreisender Hubschrauber hat am Mittwochabend im oberen Filstal für Aufsehen gesorgt. Hintergrund ist ein Suizid, dem eine Straftat im Kreis Ludwigsburg vorausgegangen war. weiter lesen