Angebot und Infoveranstaltungen an der kaufmännischen Schule an der Öde

|

Viele Schüler der Abschlussklassen an Haupt-, Werkreal- und Realschulen überlegen derzeit, ob sie sofort eine Ausbildung anstreben oder noch eine weiterführende berufliche Schule besuchen sollen. Aber auch die Schüler der siebten, achten oder zehnten Klassen verschiedener Schularten streben eventuell einen Wechsel an eine berufliche Schule an. Die Kaufmännische Schule in Göppingen an der Öde kann diesen jungen Leuten viele Bildungswege anbieten.

Zu den Bildungsangeboten an der Öde gehören: die Wirtschaftsschule bis zur mittleren Reife, die Berufsfachschule für Büro und Handel mit schreibtechnischer Qualifizierung, das Berufseinstiegsjahr kaufmännische Richtung, das Berufskolleg nach dem mittleren Bildungsabschluss, das Berufskolleg Fremdsprachen, das sechsjährige Wirtschafts-Aufbaugymnasium zum Abitur und das dreijährige Wirtschaftsgymnasium.

Schulleiter und Lehrer der Schule informieren Jugendliche und deren Eltern über die genauen Aufnahmebedingungen und über die Anforderungen in den wichtigsten Fächern in besonderen Veranstaltungen, die jeweils um 19.30 Uhr in der Caféteria des Schulzentrums beginnen - außer fürs Wirtschaftsaufbaugymnasium: Raum 104/105.

Am Montag, 30. Januar, für das Berufskolleg und das Berufskolleg für Fremdsprachen.

Am Dienstag, 31. Januar, für das Wirtschaftsgymnasium und das sechsjährige Wirtschaftsaufbaugymnasium.

Am Mittwoch, 1. Februar, für Wirtschaftsschule, Berufsfachschule für Büro und Handel und das Berufseinstiegsjahr.

Die Anmeldungen werden in der folgenden Woche jeweils von 14 bis 16 Uhr entgegen genommen, und zwar am Montag, 6. Februar, für die Klasse 11 des dreijährigen Wirtschaftsgymnasiums sowie für das Berufskolleg und für das Berufskolleg Fremdsprachen, am Dienstag, 7. Februar, für die Wirtschaftsschule, für die Berufsfachschule für Büro und Handel sowie das Berufseinstiegsjahr.

Weitere Auskünfte erteilt das Sekretariat der Schule unter Telefon: (07161) 61 31 50. Die Beratungslehrerin steht nach telefonischer Anmeldung bereit.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hallenboden macht Probleme

Die Eröffnung der kleinen Sporthalle der EWS-Arena verzögert sich erheblich. Die Märklintage müssen deshalb im September ausweichen. weiter lesen