Am Montag startet das Herbstcamp

|

Bereits zum neunten Mal finden in den Herbstferien im Landkreis Göppingen Berufsorientierungstage für Jugendliche ab 14 Jahren aus allen Schularten statt. Den Auftakt bildet am Montag, 26. September, um 18 Uhr im Businesshaus im Stauferpark Göppingen, Manfred-Wörner-Straße115, der Vortrag „Die vier entscheidenden Erfolgsstrategien bei der Berufswahl“ von Karl-Otto Kaiser.

Die große Nachfrage in den Vorjahren veranlasste das Initiatorenteam laut einer Pressemitteilung dazu, das so genannte Herbstcamp auch in diesem Jahr anzubieten. Ausbildungsberufe, Studiengänge und Berufsbilder können im Zeitraum 31. Oktober bis 5. November erkundet werden.

Zu Beginn des neuen Schuljahres erhalten die Schulen im Landkreis Göppingen die Herbstcamp-Broschüren, um sie direkt in den Klassen zu verteilen. Weitere Broschüren sind bei der Volkshochschule Göppingen erhältlich.

Die Anmeldung erfolgt wieder über die VHS unter www.vhs.goeppingen.de. Anmeldeschluss ist der 7. Oktober. Weitere Informationen sind erhältlich im Internet unter www.goeppingen.de, über die Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen, ? (07161) 650-250 oder E-Mail ckumpf@goeppingen.de sowie über das Regionalbüro für berufliche Fortbildung, ? (0711) 55021-308 oder E-Mail ulrike.goldschmitt-koenig@vhs-esslingen.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Peinlicher Schimmel im Käsekuchen

Ein Bäckermeister muss sich vor Gericht wegen eines mysteriösen Myzels in einem Kuchenstück verantworten. weiter lesen