Acht Absolventen erhalten eine Belobigung

|

Bei der Abschlussfeier der Kaufmännischen Berufsschule für die Winterprüfung konnten insgesamt 54 Schüler das Bestehen des schulischen Teils ihrer Berufsausbildung feiern. Bei der Feier in der Caféteria des Beruflichen Schulzentrums gratulierte der Schulleiter Dr. Werner Faustmann den Schülern zum erfolgreichen Abschluss. In seinen Ausführungen beschrieb der Schulleiter das Lebensgefühl eines Schülers, der aktuell seine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hat: Stolz, Anerkennung, erlebte Wertschätzung und den Blick nach vorne. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Vortrag von Christine Bechelen, der Verantwortlichen für die Ausbildung bei der Firma Deuschle, Druckveredelung, in Süßen. Acht Schüler konnten Belobigungen entgegennehmen. Einen Preis für hervorragende Leistungen erhielten: Sarah Frey von der Firma Hinterkopf, Eislingen, mit einem Notenschnitt von 1,5 und Kathrin Weiß von der Firma Deuschle, Süßen, mit einem Durchschnitt von 1,2. Für den besten Abschluss überreichte der Schulleiter den Förderpreis der Kaufmännischen Schule ebenfalls an Kathrin Weiß. Die Abschlussfeier wurde musikalisch umrahmt von Gennaro Di Domenico.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stimmabgabe ist jetzt schon möglich

Etwa 179.000 Kreisbewohner sind am 24. September wahlberechtigt. Die Stimmzettel sind bereits an die Kommunen gegangen. weiter lesen