"Eindrucksvoll sängerische Visitenkarte" abgegeben

Die traditionelle Maientagsmotette wird am Sonntag, 14. Juni, in Göppingen aufgeführt. Das Konzert soll der Höhepunkt des Kooperationsprojektes von Concerto Vocale Göppingen und den Göppinger Gymnasien werden.

|
Concerto Vocale Göppingen und Sänger des Freihof-Gymnasiums sangen unter der Leitung von Klaus Rothaupt in der Christuskirche Karlsruhe.  Foto: 

Bereits jetzt gaben der Chor sowie Mitglieder des Freihof-Gymnasiums unter der Leitung von Klaus Rothaupt ein Konzert zum Orgeljubiläum der Klais-Orgel in der Christuskirche Karlsruhe. Den Orgelpart spielte Andreas Willberg. Die Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) schrieben über das Konzert: "Auch mit Blick auf die 70. Wiederkehr des Kriegsendes in Europa am 8. Mai 1945 erklangen Werke von César Franck, Gabriel Fauré, Louis Vierne und Maurice Duruflé, also Musik der großen französischen Orgeltradition."

Über die Göppinger Kantorei schreibt der BNN-Rezensent Claus-Dieter Hanauer im Folgenden: "Die Chorvereinigung aus dem Württembergischen gab denn auch, der durch das auffallend warme Klima in dem Gotteshaus etwas "hochgestimmten" Orgel zum Trotz, mit Viernes lebhaft bewegter "Messe solennelle" op. 16 und Faurés melodiösem "Cantique de Jean Racine" op. 11 eindrucksvoll ihre sängerische Visitenkarte ab."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger „Brezeltaste“ gerät schon in die Kritik

Das Kurzparken in der Hauptstraße ist kurz nach der Einführung bereits wieder ins Gerede gekommen. Außerdem sind nächtliche Verkehrsrowdys vielen in Dorn im Auge. weiter lesen