Göppingen:

stark bewölkt

bewölkt
22°C/18°C

Die Besenkracher beim Rathaushock

Die Besenkracher aus Waldhausen spielen heute ab 20 Uhr beim Rathaushock in Amstetten. Seit zehn Jahren ist die Oberkrainerbesetzung in Sachen Volks- und Partymusik unterwegs.

Die Besenkracher aus Waldhausen spielen heute ab 20 Uhr beim Rathaushock in Amstetten. Seit zehn Jahren ist die Oberkrainerbesetzung in Sachen Volks- und Partymusik unterwegs. Den Musikern Manuel Birzele (Schlagzeug, Gesang), Holger Bühler (Schellenbaum, Gesang, Gschwätz), Christoph Deckenbach (Klarinette, Saxofon), Hans Köber (Gitarren, Gesang), Ales Antolic (Akkordeon, Keyboards, Lead-Gesang), Thomas Rieger (Trompete, Gesang) und Oliver Leonhardt (Bariton, E-Bass,) merkt man an, dass der Spaß an der Musik bei allen im Vordergrund steht.

Das Repertoire besteht aus Oberkrainermusik, volkstümlichen Melodien, Stimmungshits bis hin zur Partymusik, gewürzt mit humoristischen und solistischen Einlagen. 2012 spielte die Band beim Oktoberfest im Jockey Club Hong Kong vor 30 000 Zuhörern und heizte dort mit zünftiger Musik so richtig ein.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Ökostrom-Reform: Das ändert sich

Einspeisevergütung.

Mit etwas Glück können die Strompreise im nächsten Jahr leicht sinken. Darauf lässt die Reform der Ökostromförderung hoffen, die am Freitag in Kraft tritt. Nur für Kleinanlagen ändert sich wenig. Die wichtigsten Fragen und Antworten. mehr

Tipps für den Urlaub

Etwa die Hälfte der Berufstätigen ist einer Studie zufolge unfähig, sich im Urlaub richtig zu erholen. Damit gefährden sie ihre Gesundheit, warnen Experten. Doch Erholung im Urlaub ist planbar. Mit Checkliste. mehr

Trend Hotpants

So neu sind die heißen Höschen von heute nun auch wieder nicht. Schon vor gut 40 Jahren zeigten Frauen erstaunlich viel Bein - das dazuhin noch in Netzstrümpften steckte.

Kürzer gehts kaum: Hotpants sind voll im Trend. Wen schockt das noch? Wie reagieren Schulen auf ein knappes Outfit? Und wie ästhetisch sind Pobacken, die aus den ultrakurzen Hosen herausschauen? mehr