48 Schüler haben es geschafft

Am Hogy haben 48 Abiturienten die Allgemeine Hochschulreife erreicht. Fünf Schüler erhielten das Zertifikat "Internationales Abitur Baden-Württemberg" und jeder Vierte ein bilinguales Zertifikat.

|

. Das Abitur haben bestanden: Jacqueline Baudner (Uhingen), Katja Beerhalter (Gruibingen), Simon Brenner (Göppingen), Judith Bulling (Schlat), Babett Byrtus (Uhingen), William Costa de Sousa (Göppingen), Jessica Czastka (Albershausen), Marie-Therese Czencz (Göppingen-Faurndau), Franziska Deiss (Göppingen), Narda Dzaferovic (Göppingen), Nicole Gogol (Göppingen), Christian Gölz (Gruibingen), Patrick Gölz (Gruibingen), Laura Grbavac (Göppingen-Faurndau), Christian Grüner (Hattenhofen), Markus Hasert (Eislingen), Laura Hiller (Wäschenbeuren), Fabiola Hochhalter (Uhingen), Christina Höflinger (Wangen), Roland Huber (Uhingen), Emma Jannausch (Göppingen) Manuel Knauß (Göppingen-Hohenstaufen), Stefanie Knauß (Göppingen-Hohenstaufen), Maren Krohmer (Ebersbach), Konstantin Kruschinski (Uhingen), Diana Lemke (Göppingen-Manzen), Antonia Lux (Göppingen-Jebenhausen), Alexandra Mantsch (Göppingen-Hohenstaufen), Laura Meisch (Wangen), Vivien Meyer (Uhingen), Lukas Mogalle (Göppingen), Bruno Müller (Uhingen-Holzhausen), Volker Müller (Göppingen-St.Gotthardt), Robert Nitschmann (Uhingen-Holzhausen), Ann-Kathrin Nonnenmacher (Adelberg), Jennifer Peine (Dürnau), Claudio Pix (Hattenhofen), Julius Scheifele (Wangen), Melanie Schell (Göppingen), Louis Scheurer (Göppingen-Faurndau), Amelie Silvester (Hattenhofen), Robin Steiger (Ebersbach), Jacob Steinbrenner (Göppingen), Laura Strobelt (Rechberghausen), Ludwig Weiß (Göppingen-Hohenstaufen), Timo Wetzel (Wangen), Xandra Wild (Uhingen), Frederick Winkle (Wangen).

Folgende Abiturienten erhielten im Rahmen des Abiturballes Preise: Den Scheffelpreis der Literarischen Gesellschaft für hervorragende Leistungen im Fach Deutsch erhielt Judith Bulling. Der Preis der Gesellschaft deutscher Chemiker wurde an den besten Chemie-Abiturienten verliehen: Timo Wetzel. Den Buchpreis und die Mitgliedschaft in der deutschen Physikalischen Gesellschaft erhielt als beste Physik-Abiturientin Laura Meisch. Der Ferry-Porsche-Preis für hervorragende Leistungen in den Fächern Physik und Mathematik wurde Laura Meisch übergeben. Eine weitere Schülerin wurden wegen sehr guter Leistungen im Fach Physik als Mitglied in die Deutsche Physikalische Gesellschaft aufgenommen: Laura Strobelt. Der Louis-Schuler-Preis für Spitzenleistungen im Fach Mathematik ging an Timo Wetzel und Laura Meisch. Den Abiturpreis Mathematik von der Deutschen Mathematiker-Vereinigung erhielt Laura Strobelt. Eine Schülerin wurde für hervorragende Kenntnisse in den Naturwissenschaften vom Lions-Club ausgezeichnet: Vivien Meyer. Den Anton-Tschechow-Preis für besondere Leistungen im Fach Russisch erhielt Nicole Gogol.

Der Preis der Gesellschaft für staufische Geschichte für hervorragende Leistungen im Fach Geschichte ging an Claudio Pix. Judith Bulling und Maren Krohmer wurden für besondere Leistungen im Fach evang. Religion mit dem Paul-Schempp-Preis ausgezeichnet. Das e-fellows-net Online-Stipendium, das unter der Schirmherrschaft des Kultusministers steht und begabte Abiturienten im Studium in besonderer Weise fördern soll, erhielten Laura Meisch, Vivien Meyer, Timo Wetzel und Christina Höflinger.

Laura Meisch wurde wegen ihrer hervorragenden Gesamtleistung als Stipendiatin für die Studienstiftung des Deutschen Volkes vorgeschlagen. Den Musikpreis für sein großes Engagement in den Musik-AGs erhielt Volker Müller. Für ihr umfassendes Engagement für die Schulgemeinde wurde Laura Meisch mit der Verdienstmedaille des Fördervereines sowie einer Urkunde der SMV ausgezeichnet. Zudem erhielt Laura Meisch als Jahrgangsbeste den HoGy-Schulpreis. Einen Preis für besonderes Engagement im Schulsanitätsdienst wurde Fabiola Hochhalter überreicht. Für das Stipendium für begabte Abiturienten der Volksbank Göppingen wurde Vivien Meyer vorgeschlagen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen